Ensemble
CELESTIEL
Notenblatt

Home Künstler Konzerte Hörbeispiele

Foto: Rosemarie Renneberg
»Zwischen Himmel und Erde«
Musik zum Innehalten und Meditieren von zwei Frauen
des Mittelalters - Hildegard von Bingen und Birgitta von Schweden

Sonntag ● 17. März 2024 ● 17.00 Uhr

Im Rahmen der Gropius-Soireen, die von der Gemeinde der Martin-Luther-King-Kirche organisiert werden, gestaltet das Ensemble CELESTIEL ein Programm mit Gesängen zweier außerordent­licher Frauen: Hildegard von Bingen (1098-1179) und Birgitta von Schweden (1303-1373).
Es waren zwei starke Frauen, die sich mit aller Kraft und allen Sinnen ihrem Glauben ver­schrieben und für ihn kämpften. Beide hatten von frühester Kind­heit an "Visionen", die ihren Lebens­weg und ihre persön­lichen Ent­scheidungen sehr stark beein­flussten.
Musik war für sie ein wunder­bares Medium, ihre visionären Erfah­rungen und Ideen sinn­lich erfahr­bar zu machen. Ihre Lieder und Gesänge dienten der Gestaltung der Gottesdienste sowie der inneren Einkehr, waren aber auch Ausdruck ihrer großen Freude, einem höheren Wesen auf Erden dienen zu können.

Martin-Luther-King-Kirche
Martin-Luther-King-Weg 6 ● 12351 Berlin

Mitwirkende:
Barbara Bader, Rosemarie Renneberg - Sopran
Eva Ali - Alt
Sebastian Neubauer, Michael Turnbull - Baß

Eintritt frei - Spenden sind willkommen

Kontakt Impressum Datenschutzerklärung